Jubiläen sind ein idealer Zeitpunkt, um kurz innezuhalten, zurückzublicken, zu feiern und stolz auf das Geleistete zu sein.
Im Januar hat der AVR, wie jedes Jahr, die Gelegenheit genutzt, die AVR-Mitglieder mit 25 Dienstjahren (insgesamt 117 im vergangenen Jahr) und 40 Dienstjahren (insgesamt 14 im Jahr 2024) zu einem Abendessen einzuladen. Der Apéro wurde von den 98 anwesenden Jubilaren reichlich genutzt, um sich über Aktualitäten aus der Roche-Welt und auch über Vergangenes auszutauschen. In einer kurzen Ansprache begrüßte und verdankte der AVR-Präsident, Robert Gray, die langjährige Firmentreue, bevor es zum feierlichen Abendessen überging.
Das 3-Gang-Menü war eine Gaumenfreude und bot spontane Gelegenheiten, sich mit den Tischnachbarn auszutauschen, Erinnerungen aufzufrischen und Anekdoten zum Besten zu geben.
Susanne Löffler, AVR-Beisitzerin, und Andreas Winkler, AVR-Kassier, ließen in einem Beitrag nochmals die Höhepunkte der Jahre 1999 (EURO-Einführung, «One more Time» von Britney Spears…) und 1984 (Ronald Reagans 2. Amtszeit, «Thriller» von Michael Jackson…) aufleben, ein Beitrag, der bei vielen ein Schmunzeln und auch nostalgische Gefühle auslöste.
Mit einem köstlichen und vielfältigen Dessertbuffet und letzten Gesprächen kam der kurzweilige Abend zu einem süßen Abschluss.
Der AVR gratuliert an dieser Stelle nochmals allen Jubilaren für das langjährige Engagement und die Firmentreue. Solche Verbundenheit ist in der heutigen, immer schnelllebigeren Zeit keine Selbstverständlichkeit und gleichzeitig ein «Biomarker» für eine gesunde Firmenkultur und damit auch ein wichtiger Erfolgsfaktor.
Geschrieben von Manfred Mülchi, Standortvertreter Roche Pharma Schweiz