Durch die Verschiebung von Mimoza Achermann in den geschäftsführenden Vorstand, wurde eine Position als Standortvertretung frei. Obwohl Carola bei den letzten Wahlen im Jahr 2024 eine sehr hohe Stimmenzahl erreichte, verpasste sie den Einzug in den Vorstand des AVR knapp. Als eine der meist gewählten Kandidatinnen rückt sie nun nach. Ich nutze die Gelegenheit, Carola in einem kurzen Interview vorzustellen.
Hallo Carola, wie lange arbeitest du schon bei Roche und welche ist heute deine Hauptfunktion?
Ich arbeite seit 2006 bei Roche, das erste Jahr war ich temporär eingestellt und bin seit 2007 in einer Festanstellung. Heute bin ich in der PTD-Organisation tätig, genauer gesagt bei PTDN-A (Clinical Supply Center), im Bereich Business Operations als Business Administrative Partner. Mein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich, was ich besonders schätze.
Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Unterstützung bei der Rekrutierung (z. B. Organisation von Interviews), die Planung und Durchführung von Workshops, Events sowie Offsite-Meetings. Es ist unglaublich erfreulich und erfüllend zu sehen, dass die Umsetzung eines Events erfolgreich war und die Teilnehmenden dank der guten Organisation ihre Ziele erreichen konnten.
Zudem freue ich mich, mein langjähriges Wissen im Bestellwesen einzubringen und das Team bei Purchase Orders in myBuy tatkräftig zu unterstützen. Mein Ziel ist es, administrative Hürden abzubauen, damit der volle Fokus meiner KollegInnen auf unseren wichtigen Projekten liegen kann. Dies ist nur ein Teil meiner vielfältigen Tätigkeiten.
Nun zum AVR – Wie sehr freust du dich darauf, Teil des AVR-Teams zu sein?
Wenn ich meine Freude auf einer Skala von 1 bis 10 messen müsste, wäre es definitiv eine 10+.
Ich freue mich riesig darauf, das AVR-Team zu verstärken und gemeinsam die Interessen der Mitarbeitenden bei Roche aktiv mitzugestalten.
Was schätzt du am AVR und was ist dir an deiner Tätigkeit als Standortvertreterin wichtig?
Ich schätze es sehr, dass wir bei Roche mit dem AVR so eine Anlaufstelle haben. Allein das Wissen, eine verlässliche Vertrauensstelle im Rücken zu haben, gibt Sicherheit – und genau dieses Gefühl der Rückendeckung möchte ich an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
In meiner Rolle als Standortvertreterin ist es mir wichtig, nicht nur zuzuhören, sondern den Mitarbeitenden echte Wertschätzung entgegenzubringen und sicherzustellen, dass ihre Anliegen gesehen und gehört werden.
Als neue AVR-Standortvertreterin: Welche deiner persönlichen Stärken möchtest du für die Kolleginnen und Kollegen bei Roche einbringen?
Meine Stärken möchte ich sowohl im Team als auch in der Zusammenarbeit mit den einzelnen Mitarbeitenden gezielt einsetzen.
Im AVR-Team kann ich insbesondere meine Fähigkeiten in den Bereichen Kreativität, Organisation und Teamgeist einbringen, indem ich aktiv an Projekten mitwirke sowie neue Ansätze und innovative Ideen entwickle.
In der Arbeit mit den Mitarbeitenden setze ich auf aktives Zuhören und Empathie, um eine bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten und gemeinsam tragfähige Lösungen zu erarbeiten.
Liebe Carola, es war mir eine Freude dich zu interviewen. Es ist toll zu wissen, dass der AVR durch dich Verstärkung erhalten hat.
Ich wünsche dir alles Gute!
Interview mit Carola Seuret geführt von Loredana Dattilo (Standortvertreterin für Basel)